Klangvolles Buhlen um die Gunst der Jury. Cintia de Caires kriegt der erste Preis von Musikschule Bender aus Wesseling.

Düren. So viel Stolz kann in einer knappen Bewegung liegen: Mit einem Ruck wuchtet Cintia de Caires ihr Akkordeon hoch und stolziert davon, als hätte sie den Sieg beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert” schon in der Tasche.

Das Ziel der kleinen Portugiesin aus Wesseling liegt nicht weit. Es sind ihre Eltern und Großeltern, die sie auf ihrer Reise von der Stadt am Rhein in die Musikschule Düren an der Tivolistraße im Herzen der Kreisstadt begleitet haben.

Hinterlasse eine Antwort

*